Deutsche Mercer-Unternehmen spenden 35.400 Euro für Erdbebenopfer

Spendenanruf an mehr als 2300 Mitarbeiter

Die Nachricht über die Zerstörungen in der Türkei und in Syrien nach zwei starken Erdbeben am 6. Februar 2023 hat auch die Mitarbeiter der deutschen Mercer-Unternehmen betroffen gemacht. Schnell waren sich die deutschen Mercer-Werke einig: Hier muss geholfen werden! Ein Spendenaufruf ging an alle deutschen Mercer-Mitarbeiter, mehr als 2.300 Menschen an vier verschiedenen Standorten in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Innerhalb eines Monats spendeten zahlreiche Mitarbeiter und die Unternehmen rundeten die Summe großzügig auf. 35.400 Euro wurden nun an die “Aktion Deutschland Hilft” übergeben.

Die Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion zählen zu den schlimmstenmNaturkatastrophen der vergangenen 100 Jahre. Tausende Menschen verloren ihr Leben, Millionen wurden obdachlos. Viele Rettungskräfte und Hilfsorganisationen sind noch heute vor Ort, um die Versorgung der Menschen zu sichern, nachdem diese zuvor daran arbeiteten, Frauen, Kinder und Männer sicher aus den Trümmern zu bergen. “Umso wichtiger ist es, in der Unterstützung nicht nachzulassen”, sagt Mercer Stendal-Geschäftsführer André Listemann. “Mit der Organisation ‘Aktion Deutschland Hilft’ konnte das Vorhaben schnell auf den Weg gebracht und umgesetzt werden.”

“Dass wir in kurzer Zeit so viel Geld für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien spenden und den Menschen, die in Not geraten sind, helfen können, freut uns sehr”, betont Christian Pospiech, Geschäftsführer des Sägewerkes Mercer Torgau. “Ohne die Unterstützung all unserer Mitarbeiter wäre dies nicht möglich gewesen. Vielen Dank an alle, diese Hilfe ist sehr wichtig. Wir können auf unsere Mitarbeiter zählen, wenn es darauf ankommt.”