Ausschuss Zellstoffverbraucher

Der Ausschuss Zellstoffverbraucher nimmt die Rohstoffinteressen der zellstoffverbrauchenden Unternehmen wahr und bearbeitet sämtliche mit dem Zellstoffverbrauch zusammenhängenden Fragen.

Er beobachtet die Marktentwicklung und führt entsprechende nationale und internationale Marktstatistiken. Im politischen Raum nimmt er Stellung zu umweltpolitischen Vorhaben, die den Verbrauch und Einsatz von Zellstoff zur Papiererzeugung betreffen. Hierzu gehört beispielsweise die Diskussion um den Einsatz chlorfrei gebleichter Zellstoffe sowie die Zertifizierung einer nachhaltigen Forstwirtschaft in allen Lieferländern von Papierzellstoffen.

Darüber hinaus unterstützt er die Entwicklung und Optimierung von Verfahren, die in der Unternehmenspraxis zu mehr Effizienz, Kostenersparnis und Erhöhung der Arbeitssicherheit beitragen.

Vorsitzender:

Burkhard Krücke, WEPA Hygieneprodukte GmbH

Geschäftsführer:

RA Martin Drews

Ihr Ansprechpartner

RA Martin Drews
Geschäftsführer
Rohstoffe und Nachhaltigkeit

E-Mail

Telefon +49 172 2854251