Essity als führendes Unternehmen bei Geschlechtervielfalt und Gleichbehandlung ausgezeichnet

Essity wurde heute als eines der europaweit führenden Unternehmen ausgezeichnet, das Geschlechtervielfalt und Gleichbehandlung seiner Mitarbeiter*innen lebt. Die Auszeichnung wurde von der renommierten britischen Financial Times vorgenommen.

Die Financial Times hat das Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity auf Platz Eins seiner Branche und auf Platz 25 von insgesamt 15.000 Unternehmen aus 15 europäischen Ländern eingestuft. Die Financial Times erstellt jährlich ein Ranking von Unternehmen, die Geschlechtervielfalt und Gleichbehandlung der Mitarbeiter*innen im betrieblichen Alltag vorbildlich ausüben.

„Geschlechtervielfalt und die Einbeziehung Aller sind im Geschäftsleben entscheidende Erfolgsfaktoren, die eine breite Personalauswahl erst ermöglichen. Sie führen im Unternehmensalltag zu besseren Ergebnissen. Essity setzt klar auf diese Kriterien. Daher ist es für uns besonders erfreulich, dass wir dabei als einer der führenden Arbeitgeber in Europa ausgezeichnet werden“ sagt Magnus Groth, President und CEO von Essity.

Essity belegt den ersten Platz in seiner Branche und den 25. Platz insgesamt. Die Umfrage wurde im Auftrag der Financial Times vom Meinungsforschungsinstitut Statista durchgeführt. Befragt wurden über 100.000 Mitarbeiter*innen in 15.000 führende europäischen Unternehmen. Sie sollten bewerten, in welchem Ausmaß ihre Arbeitgeber*innen die Geschlechtervielfalt im Unternehmen ausüben und unterstützen. Die Befragten äußerten sich auch zu Fragen ihres Alters, ihres Geschlechts, ihrer Gleichbehandlung, ihrer Ethnie, ihrer körperlichen und geistigen Behinderungen und ihrer sexuellen Veranlagung (HBTQ+).

www.essity.de